Mizuki Wildenhahn




Descripción 

 

+ info 




BIO

 

Mizuki Wildenhahn nahm während ihres 7-jährigen Aufenthaltes in Madrid bei namhaften Flamenco-tänzern und -tanzlehrern, wie z.B. María Magdalena, Carmen Cortés, Javier Barón und Joaquín Ruiz, Unterricht. In Deutschland arbeitete sie hauptsächlich mit dem Gitarristen Miguel Iven und dem Sänger José Parrondo zusammen. In den letzten Jahren verband sie in ihren Projekten vermehrt rhythmische und motorische Elemente des Flamencotanzes mit Musikrichtungen ausser-halb des Flamenco-Genres und arbeitete mit Musikern diverser Stilrichtungen, wie z.B. Jazz, Rock und frei improvisierter Musik, zusammen.

 

Seit '91 unterrichtet sie Flamencotanz in Hamburg.

 

Bei uns im »los cabales« unterrichtet Mizuki Flamenco-Technik.

 

Fuente: http://www.loscabales.de/Mizuki.html



 

 

DOUBLE KICK FLAMENCO

 

Flamenco mischt sich hier mit Experimental und Rock, die unterschiedlichen musikalischen und kulturellen Prägungen der Tänzerinnen und Musiker schimmern jedoch immer durch, ein Tanz der Genre und Kulturen. Es entsteht etwas Modernes, Frisches und extrem Facettenreiches. Ein Zusammenspiel von Musik und Tanz, mal ungebremst, kraftvoll und wendig, mal unbeirrbar, sinnlich und ruhig.

Zur Gruppe DOUBLE KICK:

Bei Double Kick treffen Tänzerinnen und Musiker aufeinander, die auch in Genres jenseits des Flamenco aktiv sind und nun der Gruppe durch ihre persönlichen Interpretationen und Einfärbungen etwas Besonderes verleihen:

So arbeitet Mizuki Wildenhahn häufig im Bereich der Frei Improvisierten Musik mit Musikern in den USA, Japan und Korea; Lea Fresenius war Mitglied von Tanztheater-Ensembles und einer Flamenco-Jazz-Gruppe; Christian Ribas ist u.A im Bereich elektronischer Musik tätig; Juan Rodriguez’ Band mischt Flamenco mit brasilianischer Musik; und Faín S. Dueñas war Mitbegründer der renommierten Weltmusikgruppe „Radio Tarifa“, die u.A. auch für den Latin Grammy nominiert wurde.

Aus diesen Zutaten entsteht eine ausgesprochen originelle, wandlungsreiche Mischung, die jedoch nicht künstlich erscheint, sondern eher von großer Spielfreude und Ausdruckskraft zeugt.

 

Fuente: http://www.kiel.de/kultur/kulturforum/index.php?id=27609-103525



 

http://www.youtube.com/user/KLANKlive







 

http://hakidame-ni-tsuru.tumblr.com/member




 

Mizuki Wildenhahn percussive dance

Ver todas las imágenes



Ver todos los videos